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Recruitingprozesse

Recruitingprozesse

​Die richtige Person zur richtigen Zeit im richtigen Job

Eine Frage, die sich jedes Unternehmen regelmäßig stellen muss, ist: Wie finde ich qualifiziertes Personal für meinen Betrieb? Die Auswahl des passenden Personals für einen Arbeitsbereich, aber auch für das Team, ist entscheidend für den Erfolg eines jeden Unternehmens.

Die Personalbeschaffung ist daher zu einem zunehmend komplexen Prozess geworden. Sowohl eine ungeplante oder überstürzte Einstellung neuer Mitarbeiter als auch die Entscheidung für einen "falschen" Bewerber können das Unternehmen vor kostspielige Risiken stellen. 

Wir optimieren Ihren Recruitingprozess, übernehmen die Personalsuche und führen die komplette Bewerberadminstration durch, um Ihr Unternehmen mit den passenden Mitarbeitern auszustatten.

Im Rahmen der Personalbeschaffung übernehmen wir für Sie unter anderem folgende Aufgaben:

  • Planung und Controlling der Personalgewinnung (z. B. Budgetüberwachung)
  • Unterstützung des Geschäftsbereichs bei der Beschreibung der Anforderungsprofile und Ablteitung entsprechender Bedingungen an den Rekrutierungsprozess
  • Erstellung von Stellenausschreibungen und Zusammenarbeit mit Agenturen
  • Unterstützung bei internen Stellenausschreibungen (ggf. Aufbau einer internen Stellenbörse)
  • Bearbeitung und Verwaltung von Initiativbewerbungen
  • Bewerberadministration (Zwischenbescheide, Einladungen, Absagen)
  • Vorauswahl geeigneter Bewerber
  • Unterstützung bei der Auswahl geeigneter Mitarbeiter
  • Koordination der Terminierung für und Teilnahme an Vorstellungsgesprächen 
  • Bewerberbetreuung (z. B. Beantwortung von Bewerberfragen)
  • Vorbereitung der Kommunikation mit Betriebsräten
  • Erstellung von Vertragsangeboten (auch arbeitsrechtliche Aspekte)
  • Aufbau und Pflege einer Rekrutierungsdatenbank